Ausbildungsstart 01.09.2025 - Ausbildung mit Handwerk mit....

Am Montag, 01.09.2025 dürfen wir acht neue Auszubildende als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der Firma Beck Elektrotechnik begrüßen.

Mit der Einführungswoche vom 01.-05.09.2025 starten wir in der Lehrwerkstatt, im Anschluss geht es für alle eine Woche auf die Baustelle(n). Die Berufsschule startet für ALLE neuen Azubis am Montag, 15.09.2025. Je nach Klasseneinteilung gehts dann entweder wieder auf die Baustelle oder gleich in den Schulblock.

 

"Den freien Ausbildungsplatz in der Beck Automation für Elektroniker für Betriebstechnik oder System- und Automatisierungstechnik konnten wir leider NICHT besetzen. Hier lag es nicht an der Anzahl Bewerbungen oder dem Interesse an diesem Ausbildungsberuf. Es lag mehr an der "Qualität und Qualifikationen" der Bewerber bzw. Interessenten. Bis Dezember 2025 könnten wir diese Ausbildungsstelle noch kurzfristig besetzen, falls ein geeigneter Kandidat*in sich aktiv bewirbt.", so Christine Beck-Meidt.

"Auf Zukunft ausgerichtet, hätten wir gerne in der Automation ausgebildet. Aktuell sind es fünf Azubis im 3. und 4. Ausbildungsjahr in diesen beiden Berufsbildern.

Insgesamt bildet das Team BECK aktuell 31 junge Menschen aus - alle im Handwerk in den verschiedenen Berufsbildern der Elektrotechnik."

Quelle google

Zurück