Scheckübergabe Wärmestube Würzburg

Im Rahmen der Weihnachtstombola 2019 kamen insgesamt 1.000 Euro zusammen. Der gesamte Erlös ging an die Wärmestube in Würzburg. Die Wärmestube ist eine Einrichtung der Christophorus Gesellschaft, der Träger die Caritas.

Im vergangenen Jahr waren dort an 289 Tagen (2019), 6 Tage die Woche insgesamt 15.599 Gäste zu Besuch.

Im Schnitt kommen täglich 54 Personen in die Wärmestube, um sich zu wärmen, in Gesellschaft zu sein, eine (warme) Mahlzeit zu erhalten oder gar zu duschen bzw. Wäsche zu waschen. Außerdem werden kostenlose Sprechstunden von ehrenamtlichen Ärzten sowie Fußpflege angeboten.

"Das Team Wärmestube sagt DANKE", so der Mitarbeiter Adrian Jimenez (Wärmestube e.V.)

Quelle: BECK - Bildunterschrift v.l. Sandra Hämmerlein (Mitarbeiterin Beck Elektrotechnik GmbH), Adrian Jimenez (Wärmestube e.V.) und Christine Beck-Meidt (GF, Team Elektro Beck)

Zurück