Spendenübergabe an Aktion Patenkind der Mainpost e.V.

Im Rahmen der Weihnachtstombola mit Versteigerung für alle Mitarbeiter*innen Team Beck kamen rund 1.500 Euro zusammen. Die Familie Beck hat den Betrag verdoppelt und spendet den Betrag von 3.000 Euro an die Aktion Patenkind der Mainpost.

Der Verein exisitiert bereits seit 1946, die Spenden gehen zu 100% an bedürftige Familien und Personen in der Region und die Verwaltungskosten werden durch die Mainpost getragen. Im Jahr 2022 kamen insgesamt 500.000 Euro zusammen. Mit einer Einzelspende von 3.000 Euro gehören wir eher zu den größeren Spenden der Firmen aus der Region. Die Spenden gehen ausschließlich an soziale und charitative Einrichtungen, nicht direkt an Privatpersonen. Die Idee war es schon immer, gerade an Weihnachten jemanden eine Freunde zu machen. Verteilt werden meistens Gutscheine für Lebensmittel und Dinge des täglichen Lebens auch nur zwischen November und Dezember.

Unser Spendenbetrag wurde bereits vor Weihnachten überwiesen. Heute war nur die symbolische Scheckübergabe und das Beweisbild.

Danke an alle Mitarbeiter*innen Team Beck. Die Aktion findet auch im Jahr 2023 wieder statt.

Quelle Beck v.l. Sascha Rodamer (Kaufm. Betriebsleiter), Peter Krones, Christine Beck-Meidt (Geschäftsführerin) und Thorsten Schmitt (Teamleiter Photovoltaik – alle Beck Elektrotechnik GmbH – stellvertretend für das Team Beck und allen Mitarbeiter*innen).

Zurück