Vollautomatische Abfüllanlage Fa. Tyczka

Wieder ein spannendes Projekt bei der TIG - Tyczka Industriegase in Würzburg.

Nach dem Bau der Anlagen in Schweitenkirchen, Mannheim  und Lampertheim wurde nun die erste vollautomatisierte Abfüllanlage bis 380 bar für Mischgase in Betrieb genommen.
Hier wurden 3 Anlagen miteinander vernetzt, was sich nicht immer als einfach herausstellte.
Weitere Herausforderung war, dass diesmal Wasserstoff mit abgefüllt werden kann. Ein höchst explosive Herausforderung.

Vielen Dank an die TIG für die unkomplizierte Umsetzung, der Firma Beck Elektrotechnik und der Sonepar -Würzburg für die schnelle Abwicklung und Montage der Anlagenteile.

Planung:                                               Juni - Juli 2021                                 
Installation:                                           Juli - August 2021
Inbetriebnahme der Füllstände:               Oktober 2021

Bei der Inbetriebnahme sind hier wie immer gute Nerven gefordert - und das für alle Beteiligten.
Bei der letzten Inbetriebnahme hat sich durch Auslösen eines Sicherheitsventils bei 395 bar ein Teil der Außenwand plötzlich von der Halle verabschiedet.

Zurück